Doc.Evas Finest mit Huhn

In meinem letzten Blogpost war ich ausnahmsweise mal nicht in meiner Berliner Küche unter dem Dach. Ich begab mich auf die Internationale Tourismus-Börse 2024 in Berlin, die Größte ihrer Art weltweit. Heute gebe ich mein absolut liebstes und bislang stets geheim gehaltenes Gewinnerrezept preis: DOC.EVAS FINEST - aber lest doch einfach selbst … Let`s talk about … Das Gewinnerrezept Wieso eigentlich Gewinnerrezept? Weil diese Art der Zubereitung einfach jeden vom Hocker reißt! So einfach, so vielseitig … so gut! Hiermit kocht man sich ins Herz eines jeden Essers. Oder, wie der Berliner sagen würde: Dit is ne Bank! Heutzutage hört man zu jederweder Gelegenheit: Damit bin ich fein! Fein ist für mich persönlich Teil des Satzes aus Kindheitstagen: Das hast du fein gemacht. Ich bin bei weitem nicht mit allem und jedem fein. Allerdings nutze ich es für meine Lieblingsrezeptur, die ich als DOC.EVAS FINEST bezeichne. Kleiner Ohrwurm gefällig? Gibt's doch gar nicht Der Wolf Die wesentlic

So geht gute Unterhaltung oder That`s Entertainment!



Hach was soll ich euch heute mitgeben auf eurem Weg ins Lebensglück? Feiert das Leben - so jung sieht man sich nicht wieder. Lebensfreude, die wünsche ich euch allen – die hat man eben, jeder auf seine Art: Im Wald, am Strand, im Konzert, mit einem spannenden Buch, bei einer gut gekühlten Flasche Weißwein, mit feinster Wasserwolle, beim Sport, bei einem respektablen Essen … die Grauschattierungen lassen wir an dieser Stelle einfach mal bei Seite.

Gin and Tonic
Ich für meinen Teil liebe die Welt, meine Familie, meine Freunde, meinen Beruf, meine Blogarbeit, mein behaartes Haustier mit Namen Runter-vom-Tisch … und mich – es könnte schlechter sein.

Die Residenzkonzerte

Manchmal bin ich sogar königlich unterwegs, so bei den Berliner Residenzkonzerten im Schloss Charlottenburg.
Das Dinner und die Show waren edel und klassisch. Immer wieder märchenhaft imponiert die Orangerie, zwischen 1709 und 1712 gebaut, gefeiert wird hier bis heute. Authentische Kostüme dominieren den Abend. Zeremonienmeister Graf von Waldburg begrüßt die Gäste der Viva Passionata – eine Italienische Nacht.
Vorab gab es das, dem Thema angepasste Menu aus dem Hause Mariott. Es gab: Praline vom Eisbein mit Sauerkraut und gerösteter Zwiebel, rosa Roastbeef mit Kürbis, Preiselbeere und Romana-Herzen,  Barbarie-Entenkeule mit Tomate, Aubergine, Gnocchi und Mandelparfait mit beschwipsten Beeren, Amarettini und Nougat.




Es folgte das Konzert des Berliner Residenzorchesters unter der Leitung des Konzertmeisters Bruno Schmidt. Man fühlte sich zurück versetzt in das höfische Leben des 18. Jahrhunderts wird wiedererweckt durch Vivaldi und Co - unbedingt hingehen! Danke für die Einladung. Wie wär’s mit etwas zum Schmunzeln? Eines Nachts im königlichen Schloss
Ein Gast irrt verloren durch die Gänge und trifft auf ein Gespenst.
Es berichtet traurig: Ich bin schon seit über 400 Jahren hier.
Ah, das trifft sich ja gut, dann wissen Sie doch sicher, wo hier die Bar ist.

Die Weiße Partynacht

Zum ersten Mal fand DIE WEISSE PARTYNACHT IM SCHLOSS CHARLOTTENBURG -Große Orangerie- statt. Ich war dabei! Es erwartet mich eine wahrhaft stilvolle Party in historischen Räumlichkeiten, nämlich in der Großen Orangerie des Schloss Charlottenburg. Mit diesem spätsommerlichen Event wurde ein bewährtes Eventkonzept der Showagenten nun inmitten unserer Hauptstadt umgesetzt. Ich hoffte auf eine stilvolle Party im königlichen Ambiente und wurde nicht enttäuscht.
Es wurde eine atemberaubende Party mit allerfeinster Musik in wahrlich netter Gesellschaft. Das Flying Buffet wurde an Stehtischen und Barhocker mit Lounge Charakter serviert.
Selbsterklärend war weiße Garderobe erwünscht! Da muss doch gleich mal die passende Schnulze her:
Roy Black, 1966
Es wurde getanzt bis in die frühen Morgenstunden zum perfekten Mix von Live-Musik und DJ Beats mit diversen Top live Performances von: Live Saxophon, den Motown Brothers, Mr. Swing Paul Gant, Fannie Wilkens, Weitersagen sang mal wieder höchst gekonnt Westernhagen, Craig Less & Friends, Keith Tyne und Dorrey Lin Lyles gaben ihr Bestes. DJ frankie b. legte in gewohnter Weise Chart Hits und Dance Classics zielsicher auf.
Die Gäste hatten die Chance auf eine perfekt entertainte Partynacht mit einzigartiger Partyatmosphäre im königlichen Ambiente und auf historischem Boden - sie haben sie genutzt.
Wer es gerne etwas schicker mochte und anspruchsvolle Abende mit interessanten Menschen bei Champagner, Zigarren und toller Musik verbringen wollte, war zur weißen Partynacht genau zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Danke für die Einladung. Die Große Orangerie des Schloss Charlottenburg, inmitten der Hauptstadt, wurde für eine Nacht zur weißen Partymeile, hoffentlich nicht gleich zweimal, nämlich das erste und das letzte Mal - wir hoffen auf viele Wiederholungen.

Das Getränk

Casa Mendes
Mein, immer wieder gerne zitierter, bester Freund Wiki sagt dazu: Das Getränk oder veraltet der Trunk ist ein Sammelbegriff für zum Trinken zubereitete Flüssigkeiten. Getränke werden entweder zum Stillen von Durst und damit zur Wasseraufnahme des Körpers, als Nahrungsmittel oder auch als reine Genussmittel aufgenommen. Die englische Entsprechung Drink wird im deutschen Sprachgebrauch auch als Oberbegriff für Cocktails sowie für Einzelportionen von Spirituosen verwendet. Mit Mixgetränk sind ebenfalls oft Cocktails gemeint. Die Übergänge zwischen den verschiedenen Gruppen sind fließend, so können einige Getränke sowohl kalt, als auch heiß getrunken werden und mit oder mit ohne Alkohol zubereitet werden.
Gin blue
Gin blue
Einen ganz besonderen Status hat ja inzwischen seit geraumer Zeit der Gin and Tonic. Hier hatte ich dazu bereits einige Erörterungen getätigt, KLICK. Was soll ich nun für ein Rezept für euch Party-, Musik- und Genusspeople kreieren? Da bleibt nur ein superlativer Drink in oberrattenscharfer Partyoptik. Darf ich euch nun meine neuste Kreation vorstellen? Gin blue!

Das Rezept

Gin blue von Doc.Eva
Zutaten
  • 4 cl              Gin, al gusto
  • 4 cl              Casa Mendes
  • 10 cl            Thomas Henry Tonic Water
  • etwas Minze
  • Pfirsich- und Limettenspalten
  • Eis
Zubereitung
  1. Gin mit Casa Mendes über Eis mischen und mit Thomas Henry Tonic Water auffüllen.
Anrichten
  1. Gin blue abgeseiht mit Pirsich- und Limettenspalten und Minzestengel servieren.
Guten Durst!